Kontakt
Landratsamt Heidenheim
Felsenstraße 36
89518 Heidenheim an der Brenz
E-Mail post@landkreis-heidenheim.de
Telefon 07321 321-0
Fax 07321 321-2410
Fahrzeuge
Ob neu oder gebraucht - hier erfahren Sie, wann Sie ein Fahrzeug an-, ab- oder ummelden müssen und was es rund um das Kennzeichen zu beachten gibt.
Vertiefende Informationen
Unabhängig davon, ob Sie zum Beispiel ein Motorrad oder Auto, einen Lkw oder Bus auf öffentlichen Straßen bewegen, benötigen Sie für die meisten Fahrzeugtypen eine Fahrerlaubnis.
Nähere Informationen finden Sie in der Lebenslage "Führerschein".
Zugehörige Leistungen
- Ausfuhrkennzeichen beantragen
- Elektrokleinstfahrzeuge
- Führerschein - bei Namensänderung umtauschen
- Grünes Kennzeichen beantragen
- Kennzeichen - Diebstahl oder Verlust melden
- Kraftfahrzeug (neu) - Zulassung beantragen
- Kraftfahrzeugkennzeichen oder Plaketten - bei Unleserlichkeit oder Beschädigung ersetzen
- Kraftfahrzeug - Technische Änderungen melden
- Kraftfahrzeug - Ummeldung beantragen
- Kraftfahrzeug - Verkauf melden
- Kraftfahrzeug - Wiederzulassung beantragen
- Kurzzeitkennzeichen beantragen
- Oldtimerkennzeichen beantragen
- Rotes Dauerkennzeichen (Händlerkennzeichen) beantragen
- Saisonkennzeichen beantragen
- Wechselkennzeichen beantragen
- Wunschkennzeichen beantragen oder reservieren
- Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II - nach Verlust oder Diebstahl Ersatz beantragen
- Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II - Namensänderung melden