Landrat Peter Polta

Landrat Peter Polta

Peter Polta (geb. 1967 in Mutlangen) wurde am 6. November 2019 einstimmig vom Kreistag des Landkreises Heidenheim als Landrat gewählt. Am 1. Dezember 2019 hat er das Amt angetreten. Als Landrat leitet er das Landratsamt Heidenheim mit rund 670 Mitarbeitenden. Ein besonderes Anliegen sind ihm die Kliniken im Landkreis Heidenheim, der Ausbau der Brenzbahn, die beruflichen Schulen sowie die Themen Mobilität, Klimaschutz, Digitalisierung, Pflege, Integration, Bildung, Wirtschaftsförderung und Tourismus.

Bereits seit Juni 2012 war Peter Polta Erster Landesbeamter und somit ständiger allgemeiner Vertreter des Landrats im Landkreis Heidenheim. Vor seinem Wechsel ins Landratsamt Heidenheim war der Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Volljurist unter anderem im Landesamt für Flurneuordnung und Landentwicklung Baden-Württemberg, im Regierungspräsidium Stuttgart, im Innenministerium Baden-Württemberg sowie im Umweltministerium Baden-Württemberg tätig.

Landrat Peter Polta ist verheiratet und hat einen Sohn.
 

Kontakt

Herr Peter Polta

Landrat

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Polta"
Telefon 07321 321-2200