Kontakt

Herr Tobias Mayer
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2297
Fax 07321 321-2211
Frau Diana Prutzer
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2202
Fax 07321 321-2211

Landrat Peter Polta gratuliert dem 1. FC Heidenheim 1846 e. V. zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bundesliga

„Als herausragender sportlicher Leuchtturm in unserer Region ist der FCH ein Musterbeispiel an Kontinuität, Bodenständigkeit und Verantwortungsgefühl für die Menschen in der Region. Aber auch der unbedingte Wille, enorme Moral und das Wissen um die eigenen fußballerischen Stärken zeichnen den Verein seit jeher aus. Die jahrelange hervorragende Arbeit auf dem Schlossberg ist nun mit der Meisterschaft in der 2. Bundesliga und dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gekrönt worden. Für den gesamten Landkreis Heidenheim und darüber hinaus ist dies eine echte Erfolgsgeschichte. Als Landrat des Landkreises Heideheim gratuliere ich von Herzen zu diesem großartigen sportlichen Erfolg!

Eine der wesentlichen Konstanten und damit entscheidender Erfolgsfaktor ist Trainer Frank Schmidt, der im vergangenen Jahr sein 15-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte – in der schnelllebigen Welt des Profifußballs eine schon fast unglaubliche Zahl. Seine Fachkompetenz findet zu Recht bundesweit höchste Anerkennung.

Die Mannschaft um Trainer Frank Schmidt ist im Spieljahr 2022/2023 beeindruckend ihren Weg gegangen und hat große Namen wie den Hamburger SV und andere ehemaligen Bundesligisten hinter sich gelassen. Ich bin daher voller Hoffnung, dass der FCH auch als Aufsteiger eine starke Bundesliga-Saison spielen wird. Partien gegen Bayern München oder Borussia Dortmund werden sicherlich für alle Fußballfans im Landkreis ein Fest werden und die FCH-Fangemeinde weiter wachsen lassen.“

Der FCH ist in die Bundeliga aufgestiegen, Landrat Polta gratuliert.
Landrat Peter Polta gratuliert dem FCH zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

101/2023